Die internationale humanitäre Organisation Ärzte ohne Grenzen leistet bereits seit über 50 Jahren medizinische sowie logistische Nothilfe überall dort, wo Kriege, Epidemien und Naturkatastrophen das Leben Hunderttausender Menschen bedrohen. Die Organisation finanziert ihre Hilfe nahezu vollständig durch Spenden von Privatpersonen und Unternehmen um neutral, unabhängig und unparteilich dort Hilfe zu leisten, wo sie am dringendsten benötigt wird. In über 70 Ländern weltweit werden von Ärzte ohne Grenzen vor allem Themen und Menschen in den Fokus genommen, die im öffentlichen Raum oftmals nicht genug Beachtung finden.

Schlegel und Partner sieht als Unternehmensberatung nicht nur die wirtschaftlichen, sondern auch die sozialen Herausforderungen unserer Zeit. Bereits seit der Gründung 1992 engagiert sich Schlegel und Partner für zahlreiche soziale Projekt und Menschen in Not.

„Wo Hilfe am dringendsten gebraucht wird, zählt nicht, wer jemand ist, sondern dass jemand hilft. Wir sind stolz darauf, Ärzte ohne Grenzen auch in diesem Jahr bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns, auch Verantwortung über das operative Geschäft hinaus zu übernehmen“, so Dierk Plümer, Geschäftsführer bei SuP.

„All diese Hilfe ist nur dank Spenden möglich“, so Christian Katzer. „Ich danke Schlegel und Partner für die Unterstützung. Ich freue mich sehr darüber, dass wir gemeinsam Menschlichkeit beweisen – in sehr herausfordernden Zeiten.“

Die rund 67.000 Mitarbeitenden ermöglichen weltweit jährlich mehr als 16 Millionen medizinische Konsultationen ermöglichen. 1999 wurde die Organisation für ihr Engagement mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

© Schlegel und Partner 2026

Diesen Beitrag teilen: